Im neuen Jahr sind bereits einige spannende Artikel erschienen. Hier habe ich drei zusammengestellt, die auch für Sie interessant sein könnten. Ein Klick auf den Titel bringt Sie zum jeweiligen Artikel.

Sonntagslektüre

Das stARTcamp 2015 | Blog rund um das stARTcamp Münster

„Thematisch möchten wir uns 2015 mit digitalen Strategien für den Kulturbereich beschäftigen. Wie findet man als Institution die passende Strategien? Welche Plattformen lassen sich ideal miteinander kombinieren? Wie kann ich neue Zielgruppen erschließen? Wie Sessions im Einzelnen aussehen liegt dabei “barcamp-klassisch” wie immer in den Händen der Teilnehmer, die morgens über die vorgeschlagenen Inhalte abstimmen.“

Planänderung: Baden-Württemberg – buntes Kultur-Kaleidoskop #KultTipp 3 | KULTUR-MUSEO-TALK

„Et voilà – heute kommen die Beiträge 20 bis 29 von 76 #KultTipps meiner Blogparade. Das Kultur-Kaleidoskop in Baden-Württemberg ist bunt. Es geht um ein Theater, Museen, Künstlerinnen und Wissenschaft – viel Lesevergnügen!“

The Museum Oskars 2015 | Museum Diary

„The Museum Oskars are your chance to nominate your favourite museums and best museum experiences of the PAST YEAR! Just to be clear, not your favourite/ best museums of all time, just out of the ones you visited in 2014 (it’s called the 2015 Oskars because that’s when we’re doing them, in case you were wondering). Nominations will be open for two weeks, and at the end of January we’ll write up the results and share out all the museum love.“

(Falls Sie zu den zitierten Autoren bzw. Plattformbetreibern gehören und mit der Verwendung des Zitats nicht einverstanden sind, melden Sie sich bitte bei mir.)