In dieser Rubrik stelle ich jeweils einige Beiträge aus der vergangenen Woche zusammen, von denen ich glaube, dass sie Sie als Leser meines Blogs auch interessieren werden – und wer weiß, vielleicht entdecken Sie so auch neue Anlaufstellen im Netz?

Sonntagslektüre

Eisfrei – die Kulturtheke der Kulturkonsorten | Kulturkonsorten

„Für das Adventsprogramm 2014 sind die Kulturkonsorten #eisfrei: wir haben eine Eisdiele im Münchner Westend übernommen und bespielen diese zwei Monate lang mit einem vielseitigen Kulturprogramm zwischen Kunst und Kunsthandwerk, Literatur, Theater, Show und Vortrag, – im Schwebezustand zwischen direkter Publikumsinteraktion und digitalem Raum.“

Social Web 2.0. Oder: Neue Grundlagen für Kommunikation und Marketing | Echtzeitgeist

„Mensch, Ort und Web sind die Grundlagen, die es in meiner Berufswelt stets zu beachten gilt und an denen sich alle Strategien und Konzepte orientieren.“

Qualitätskriterien virtueller Museen | MuseumsGlück

„Die Frage nach einer Definition von Qualität und ihren Kriterien in virtuellen Museen beginnt schon bei der fehlenden Begriffsdefinition, auf die ich bereits vor ein paar Monaten in einem separaten Blogbeitrag eingegangen bin. Grundsätzlich lässt sich aber festhalten, dass virtuelle Museen ähnliche Aufgaben (Sammeln, Erforschen, Bewahren, Ausstellen, Zugänglich machen) haben wie reale Museen bzw. diese erweitern/ergänzen sollten. Daraus ergeben sich für mich erste Ansätze für Qualität und ihre Messung.“

The Answers to Your 18 Biggest Content Marketing Questions | Contently

Here at Contently, we geek out harder on content marketing than a Batman nut at ComicCon. For us, the only thing better than content marketing is talking about content marketing. In that spirit, earlier this month we asked our Twitter followers if they had any pressing questions, and they responded in droves. Here are our answers, with some added context, examples, and love.

(Falls Sie zu den zitierten Autoren bzw. Plattformbetreibern gehören und mit der Verwendung des Zitats nicht einverstanden sind, melden Sie sich bitte bei mir.)