Jeden Sonntag stelle ich einige Beiträge zusammen, von denen ich glaube, dass sie Sie als Leser meines Blogs auch interessieren werden – und wer weiß, vielleicht entdecken Sie so auch neue Anlaufstellen im Netz?

Sonntagslektüre

Über die Kunst der Kopie – Nachlese zu Degas in der Kunsthalle Karlsruhe: Tweetup #Degas SKK | Kulturkonsorten

„Am 14.11.14 hatte die Kunsthalle Karlsruhe zum ersten Tweetup geladen: “DEGAS. Klassik und Experiment“. Mit dem Kurator der Ausstellung, Dr. Alexander Eiling, flanierten Twitterer und Blogger im Rahmen einer exklusiven Führung durch das Werk des großen französischen Impressionisten.“

Update am Newsfeed: Kostenlose Reichweite gibt es zukünftig nur noch für gute Inhalte | allfacebook.de

„Nach den vielen Updates in 2014 gibt es nun wieder ein neues Update von Facebook und eigentlich wieder mit der gleichen Nachricht: Nur guter Inhalt erhält weiterhin kostenlosen Reichweite.

Warum Museen sich mit Gaming-Forschung beschäftigen sollten! | MuseumsGlück

„Die richtige Übertragung von Quests spielt heute bereits eine große Rolle im Marketing und ist für Museen relevant, wenn es um neue (digitale) Formen der Kunstvermittlung geht. Quests haben das Potential die Besucherbindung zu steigern und einen Museumsbesuch interaktiv und spannend zu gestalten.“

(Falls Sie zu den zitierten Autoren bzw. Plattformbetreibern gehören und mit der Verwendung des Zitats nicht einverstanden sind, melden Sie sich bitte bei mir.)